Ein gutes Team ist das Gerüst jedes Unternehmens

Es ist Garant für erfolgreiches, verlässliches Arbeiten und zufriedene Kunden. Deshalb besteht unser hervorragendes Team nur aus exzellent qualifizierten und bestens geschulten Mitarbeitern, viele mit langjähriger Berufserfahrung im Gerüstbau. Wir sorgen auch für Fachkräftenachwuchs, seit 1994 sind wir Ausbildungsbetrieb.

Profitieren Sie von der Kompetenz unserer Spezialisten und der Zuverlässigkeit eines der renommiertesten europäischen Gerüstbaubetrieben: der FEIG GERÜSTE GmbH

Wir stellen uns vor

Corinna Feig

Geschäftsführung

Lars Feig

Geschäftsführung

Marcel Mickel

Vertriebsleitung

Werner Sacher

Technische Leitung

Unsere Firmengeschichte

Begonnen hat die Geschichte unseres Unternehmens im Jahr 1972 mit der Gründung der „Gerüstbau Robert Feig“ durch Robert Feig. Firmensitz war damals die Hans-Sachs-Straße 10 in Kösching. 1981 wurde das Unternehmen in GRF Gerüstbau GmbH umbenannt, 1982 der Standort nach Ingolstadt in die Auto-Union-Straße 44 verlegt. 1993 kam dann der Umzug auf das jetzige Firmengelände in Kösching in der Zeppelinstraße 3 (Interpark). 1994 wurden wir zum Ausbildungsbetrieb.

Die Namensänderung in FEIG GERÜSTE GmbH, der bis heute für ausgezeichnete Qualität steht, erfolgte 1995. 1998 verstarb unerwartet Firmengründer Robert Feig im Alter von nur 46 Jahren.

Die Geschäftsleitung übernahmen daraufhin seine Kinder Corinna und Lars Feig, die das Unternehmen seitdem engagiert und erfolgreich weiterführen – und dabei den von ihrem Vater eingeschlagenen Weg kompromissloser Qualität und Sicherheit fortsetzen.

Zertifizierungen

Denn von Anfang an setzte Robert Feig in Sachen Qualität und Sicherheit beim Gerüstbau in Ingolstadt neue Maßstäbe. Konsequente Folge dieser Unternehmensphilosophie: Die SCC**-Zertifizierung, die 1996 durchgeführt wurde und die Erfüllung strenger Anforderungen voraussetzt.
Zusätzliche
Zertifizierungen unseres Unternehmens für Gerüstbau in Ingolstadt nach den Standards von ISO 9001 (2011), DIN 45001 (2023) und SCCP (2014) folgten.

Präqualifikation

Außerdem wurde die FEIG GERÜSTE GmbH 2011 in die Liste der Präqualifizierung gem. VOB/A aufgenommen. Diese Präqualifikation bedeutet eine vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise entsprechend der in § 6 VOB/A definierten Anforderungen. Somit können öffentlich-rechtliche Vergabestellen schnell und unkompliziert mittels unserer PQ-Nummer feststellen, dass wir ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden – und die öffentliche Hand ist auch für uns Gerüstbauer ein wichtiger Auftraggeber.

Unser Unternehmen wächst

Da die FEIG GERÜSTE GmbH, oft kurz auch nur Feig-Gerüste genannt, ständig weiterwuchs, bauten wir unseren Firmenstandort im Gewerbegebiet „Interpark“ bei Ingolstadt seit dem letzten Standortwechsel 1993 nach und nach aus. Unser großer und logistisch günstig gelegener Lagerplatz erlaubt es uns, ein umfangreiches Materialsegment auch für spezielle Kundenwünsche zur Verfügung zu halten.

Gut vernetzt, gut informiert

Unsere Mitgliedschaften bei der Berufsgenossenschaft Bau, der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk, dem Bundesverband Gerüstbau, dem Güteschutzverband Stahlgerüstbau und der Handwerkskammer gewährleisten eine gut informierte und solide Unternehmensführung.

Als zertifizierter Gerüstbau-Fachbetrieb steht Sicherheit bei uns an erster Stelle

Gerüste ermöglichen oft erst das Arbeiten in größerer Höhe. Deshalb ist Sicherheit im Gerüstbau das A und O – für uns als Gerüstbau-Fachbetrieb ebenso wie für unsere Auftraggeber. Denn sie legen besonderen Wert darauf, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der über national und international anerkannte Zertifizierungen verfügt.

Diese Zertifizierungen sind für Kunden eine Garantie, dass Abläufe, Produkte und Dienstleistungen des Gerüstbauunternehmens auf dem neuesten Stand sind und höchsten Standards gerecht werden – insbesondere im Bereich „Arbeitssicherheit“, der ja beim Bau von Gerüsten lebenswichtig ist.

Deshalb setzt die FEIG GERÜSTE GmbH auf konsequentes Sicherheitsmanagement und besitzt ein vorbildliches Sicherheitskonzept. Beste Bestätigung dieser Prinzipien: unsere Zertifizierungen nach SCCP, DIN ISO 9001, DIN 45001 durch den SGS TÜV Saar.

Diese Zertifizierungen belegen die Einhaltung von strengen und umfangreichen Anforderungen in den Kategorien „Qualität“, „Arbeitssicherheit“ und „Umweltschutz“ sowie die Erfüllung gesetzlicher Auflagen.
Mit diesen Zertifizierungen zeigen wir unseren Kunden, dass Sicherheit für uns oberste Priorität hat und der
Schutz unser Beschäftigen und aller anderen, die auf unseren Gerüsten arbeiten, aber auch der Schutz von Passanten sowie umliegender Gebäude für uns an erster Stelle steht.

Historie der Feig Gerüste GmbH

05.06.1972Gründung der Firma Robert Feig Gerüstbau in der Hans-Sachs-Str. 10 in Kösching
1977(Juni)Beginn Zusammenarbeit mit Layher Gerüstmaterial
1980Mitgliedschaft Bundesverband und Güteschutz
1981Umwandlung der Firma in eine GmbH neuer Firmenname: GRF Gerüstbau GmbH
1982Umzug in die Auto-Untion-Str. 44in Ingolstadt
1988Mitgliedschaft Bau BG
1993(Juni)Umzug in die Zeppelinstr. 3 in Kösching (Interpark)
1994Ausbildungsbetrieb zum Gerüstbauer
1995Umfirmierung in Feig Gerüste GmbH
1996Einführung SCC**
1998Robert Feig verst. Übernahme Lars und Corinna Feig
2002Erweiterung der Containerbüros
2003 / 04erste Lagerhalle und Carports
2009Lagerplatz Gründstückerweiterung
2011Unternehmen erstmals präqualifiziert
2010erstmals 40 Mitarbeiter
2011Einführung ISO 9001 und OHSAS 18001
2011Neubau und Erweiterung Verwaltungsgebäude
2011Lagerplatz Gründstückerweiterung
2013Einführung SCCP
2015Neubau Lagerhalle
2018Neubau Bürogebäude welches heutiger Sitz der Verwaltung ist
2020Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik und Büromanagement
2021Erweiterung des Materialparks auf über 8000 t Gerüstmaterial
2021Kauf des Ingenieurbüros INGTS für Statische Berechnungen
202250 Jahre Feig Gerüste GmbH
2022erstmals über 100 Mitarbeiter